Startseite

Willkommen auf der Homepage der DPSG

Stamm Sankt Michael

Lauterbach / Schlitz

 

 

 

Der Stamm Sankt Michael
Lauterbach / Schlitz
Wünscht allen ein gesundes und tolles Jahr 2019!


Die diesjährige Weihnachtsbaumaktion findet am Samstag den 12.1.2019 statt.
Alle Bäume, die von uns mitgenommen werden sollen, bitte ab 9.00 Uhr bereithalten.
Für die Mitnahme und Entsorgung wird um eine Spende gebeten.

Dieses Jahr neu: Es besteht die Möglichkeit den Weihnachtsbaum auch an der kath. Kirche abzugeben. Parkplatz an der Kirche.         Annahme  9.00 – 15.00 Uhr.   

 

 

 

 

 

 Friedenslicht 2018

 

„Frieden braucht Vielfalt – zusammen für eine tolerante Gesellschaft“ – 25 Jahre Friedenslicht aus Betlehem in Deutschland


 

Das Licht ist das weihnachtliche Symbol schlechthin. Mit dem Entzünden und Weitergeben des Friedenslichtes aus Betlehem wird – seit 25 Jahren – an die Weihnachtsbotschaft „Friede auf Erden“ und den Auftrag, den Frieden zu verwirklichen, erinnert. Frieden braucht Vielfalt! Um ein friedliches Miteinander zu erreichen, braucht es Toleranz, Offenheit und die Bereitschaft „aufeinander zu zu gehen“, wie es das Lied von Sven Schuhmacher beschreibt.

Das Friedenslicht verbindet auf seinem über 3.000 Kilometer langen Weg nach Deutschland viele Nationen und Religionen miteinander. Denn alle eint der Wunsch nach Frieden, auch wenn er – gerade im Heiligen Land, aber auch bei uns in Deutschland – oft sehr zerbrechlich und unerreichbar scheint.

 

„Niemand weiß, welche Formen der Frieden haben wird.“
(Lord Robert Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung)

 

www.friedenslicht.de